Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » ÖPBV » Ö-Cup 2009
Ö-Cup 2009 PDF Drucken E-Mail
ÖPBV
Samstag, den 13. Juni 2009 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Pascal AndréDer Ö-Cup zur Saison 2008/2009 wurde in Wolfsberg, Kärnten, ausgetragen. Das Burgenland war bei dieser Veranstaltung mit vier Mannschaften vertreten. Für den BSV Pegasus Eisenstadt spielte die Mannschaft "BSV Pegasus Eisenstadt" mit David Kneisz, Pascal André, Florian Grohmann und Alfred Bitriol. Der BC Deutschkreutz spielte mit den Mannschaften "BC Deutschkreutz 1" (Roland Glöckl, Michael Stark, Solymosi Gabor und Miko Balazs), "BC Deutschkreutz 2" (Thomas Unger, Franz Gabriel, Mathias Wimmer und Kojsza Zoltán) sowie "BC Deutschkreutz 3" (Markus Heinrich, Thomas Grund, Kurt Fennes, Paul Reumann und Jakob Reumann).

Gespielt wurde traditionell 8er-Ball mit zwei Hoffnungsrunden. Jedes Match ging auf fünf gewonnene Games.

Die Mannschaft "BC Deutschkreutz 1" konnte sich bis ins Finale vorkämpfen und unterlag dort dem Gegner "SG Brot & Spiele Graz" mit "1:5".

Auf Platz 25 landete die Mannschaft "BC Deutschkreutz 2". Die Mannschaft "BC Deutschkreutz 3" wurde schlussendlich 49.

Für die Mannschaft "BSV Pegasus Eisenstadt" gab es gleich zu Beginn "Auslosungsglück", da die gegnerische Mannschaft "PBC Billardtempel Linz 2" zum Turnier nicht angetreten ist. Danach setzte es gegen "BC Standard Klagenfurt 1" ein deutliches "0:5". Es folgte mit der Mannschaft "BC La Palma Wiener Neustadt 2" erneut ein "Nicht-Antreten" eines "Pegasus"-Gegners. Die vierte Begegnung der Eisenstädter endete mit einem äußerst unglücklichen "4:5" gegen die Mannschaft "BSV St. Leonhard/Forst 2". Nach der "2:5"-Partie gegen "BC Gössler Kapfenberg" war für die "Pegasusler" Endstation. Die meisten Einzelgames konnte David Kneisz für die Eisenstädter entscheiden.

David Kneisz: "Das war jetzt für mich bereits das vierte '4:5' innerhalb von zwei Ö-Cups. Ich hoffe, dass ich einmal bei einem '5:4' dabei sein darf! - Mit meiner persönlichen Leistung war ich diesmal jedoch sehr zufrieden."

Pascal André: "Naja, immerhin 30 Punkte. Vielleicht folgt beim nächsten Ö-Cup unser erster 'erspielter' Sieg."