ÖPBV
|
Sonntag, den 09. März 2014
Geschrieben von: Alfred Bitriol
|
Beim Vorarlberg Grand Prix, gespielt in Rankweil, war der BSV Pegasus Eisenstadt mit Patrick Butora, Johann Schernthaner, Marcus Scheller und Clarissa Thöny vertreten. Für Thöny (Platz 49) und Scheller (Platz 33) war das Turnier bereits nach dem ersten Tag beendet. Schernthaner konnte sich bis auf Rang 17 vorspielen, Butora schaffte es sogar auf Platz 9. Der BSV Pegasus Eisenstadt ist stolz auf seine Grand Prix-Helden, die für ein Turnier auch ans andere Ende von Österreich fahren.
Alfred Bitriol: "Super Ergebnis für Buti. Schade, dass er nicht auch noch Erich Gruber bezwingen konnte. Hans und Marcus haben ebenfalls ein respektables Ergebnis erzielt und Clarissa wichtige Punkte die Damen-Rangliste. Clarissa hatte übrigens mit 1:5 und 0:5 die gleichen Match-Ergebnisse, wie ich beim gleichzeitig laufenden Basisturnier in Mattersburg, beim GP sind halt zwei Niederlagen 60 Punkte wert, beim BT nur 25. Zum Glück bin ich keine Dame und brauche die Punkte nicht. Weiter so, Clarissa, alles mitspielen und vorne bleiben."
Patrick Butora: "Hätte ich gegen Erich gewonnen, wäre ich bis ins Finale gekommen, da bin ich mir fast sicher. Erich hat während unserer Partie wieder seine üblichen Mätzchen gemacht. Das soll aber jetzt keine Ausrede sein, er ist auch so ein super Spieler." |