Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » ÖPBV » Fünf Burgenländerinnen bei Damen-GrandPrix
Fünf Burgenländerinnen bei Damen-GrandPrix PDF Drucken E-Mail
ÖPBV
Samstag, den 21. Mai 2011 Geschrieben von: David Kneisz

Foto: Clarissa Thöny, Vanessa Schwertführer, Corinna Pavitsich, Barbara Bitriol und Doris PraschDer Damen GrandPrix Kärnten wurde vom PBC 1st Edition ausgetragen. Turnierleiter war Helmut Pichler. Gespielt wurde in der Disziplin 9er-Ball. Insgesamt waren 22 Spielerinnen von sieben Landesverbänden am Start. Für den BBSV/SP spielten Clarissa Thöny, Barbara Bitriol, Doris Prasch, Corinna Pavitsich und Vanessa Schwertführer (allsamt BSV Pegasus Eisenstadt).

Doris Prasch konnte drei Partien für sich entscheiden.  Diese erspielte sie gegen Claudia Sturm aus Wien, Ursula Schapil aus der Steiermark und unsere Vanessa Schwertführer. Corinna Pavitsich gelang ein Sieg gegen Christina Bachler aus Tirol. Clarissa Thöny war für die Finalrunde gesetzt, wurde Siebente der Tageswertung und somit erfolgreichste Burgenländerin.

Als Siegerin ging Mary Mischitz aus Kärnten hervor. Herzliche Gratulation!

Doris Prasch: "Leider habe ich den Aufstieg in die Finalrunde knapp verpasst. Vanessa hat Schuld. Sie hat mir einfach zu viele Games abgenommen. Babsi verliert derzeit leider zu viele enge Partien und schlägt sich so unter ihrem Wert. Sie möchte aber kommende Saison ohnehin ihre Pool-Karriere langsam ausklingen lassen. Ihr Sohn Ralph kommt ja bald in die Schule und dafür möchte Babsi natürlich mehr Zeit aufbringen. Für Corinna war der Grand Prix sicher eine gute Vorbereitung auf den Ö-Cup, den sie gemeinsam mit Babsi, Clarissa und mir spielen wird."

Barbara Bitriol: "Als Damen-Referentin freue ich mich sehr, dass wir zu Fünft das Burgenland in Kärnten vertreten konnten. Für Doris, Clarissa und mich ging es diesmal nicht um Punkte, die konnten wir für dieses Monat bereits bei anderen Turnieren erspielen, sondern um Spielpraxis für die kommende Damen-ÖM. Auch Vanessa durfte viele Erfahrungen für die ebenfalls anstehende Mädchen-ÖM mitnehmen. Für Corinna ist dies die erste Spielsaison, sie möchte ohnehin alles mitspielen."