Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » ÖPBV » 2. Solar-Trophy
2. Solar-Trophy PDF Drucken E-Mail
ÖPBV
Sonntag, den 03. April 2011 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Foto: Gerhard Heschl (Obmann BC Lucky Shot), Christoph Stark (Bürgermeister Gleisdorf) und Alfred Bitriol (Obmann BSV Pegasus Eisenstadt).Die Solar-Trophy 2011 in Gleisdorf, genauer gesagt im Billardcenter Lucky Shot, wurde am vergangenen Sonntag, dem 3. April, bereits zum 2. Mal in Folge veranstaltet. Verantwortlicher Verein war erneut der BC Lucky Shot. In der vergangenen Saison wurde 10er-Ball, diesmal 9er-Ball gespielt. Veranstaltungsleiter war Gerhard Heschl, Obmann des "BC Lucky Shot". Für die Turnierleitung zeigte sich Jürgen Friedl, Sportlicher Leiter des austragenden Vereins, verantwortlich. Als Ehrengast durfte Christoph Stark, Bürgermeister der Stadtgemeinde Gleisdorf, begrüßt werden.

Die gewünschten 44 Teilnehmer des vergangenen Jahres konnten diesmal leider nicht getoppt werden! Lediglich 23 der 29 angemeldeten Spieler waren am Start. Unter den Teilnehmern fanden sich die beiden Eisenstädter Alfred und Barbara Bitriol. Die geringe Teilnehmerzahl wurde darauf zurückgeführt, dass derzeit der ÖPBV vorrangig in Richtung Spitzensport arbeitet und dadurch der Breitensport merklich zu kurz kommt. Leidtragende sind in erster Linie die Turnier austragenden Vereine.

Alfred Bitriol konnte in der direkten Begegnung mit Gerhard Heschl das "Obmann-Duell" knapp für sich entscheiden. Vorjahressieger Raoul Reichegger von "Brot & Spiele Cineplexx Graz" stemmte auch diesmal wieder Siegespokal in die Höhe! Reichegger gelang es 2009 die "Pannonia Open" für sich zu entscheiden.

Alfred Bitriol: "Leider hatte diesmal unser Emanuel Bantsich keine Zeit, sonst wäre es unter Umständen zu einer Neuauflage des legendären Duells zwischen Peter Goditsch und ihm gekommen! Eine derart gemütliche Sportstätte sollte bei einem großen Turnier deutlich mehr Teilnehmer anlocken! Barbara und ich werden im kommenden Jahr gerne wieder an der Solar-Trophy teilnehmen!"

Gerhard Heschl: "Ich habe während des Turniers einige interessante Gespräche geführt und bereits neue Ideen für die Zukunft! Eine Zusammenarbeit mit anderen Vereinen könnte ich mir hierbei durchaus vorstellen!"

Heimo Klöckl: "Ich bin der Ansicht, drei 'Offene Turniere' pro Saison sollten zusätzlich gewertet werden!"