Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » ÖPBV » 4. Grand Prix in Tirol
4. Grand Prix in Tirol PDF Drucken E-Mail
ÖPBV
Sonntag, den 18. Januar 2009 Geschrieben von: David Kneisz

Barbara Bitril mit Bettina und Clarissa ThönyDer vierte Grand Prix des Jahres wurde, nach einer Pause, wieder im Bundesland Tirol ausgetragen. Für unseren Obmann und seiner Barbara war dies das letzte „Grand Prix"-Bundesland, welches den Beiden noch gefehlt hat. Ob es im Burgenland irgendwann mal einen Grand Prix geben wird, steht ja noch in den Sternen.

Gemeinsam mit Pascal André, als Chauffeur, reiste das Ehepaar Bitriol bereits Freitagnachmittag nach Innsbruck und logierte im Hotel Bierwirt. Tags darauf fuhr man gemeinsam nach Kramsach zum Turnierort. Im Vereinslokal des BC Kramsach traf man gleich auf den Pinkafelder Daniel Gollnhuber, welcher bereits den Aufstieg in der Vormittagsgruppe für sich erkämpft hatte.

Alfred Bitriol und Pascal André konnten in deren Gruppen leider nur jeweils ein Match für sich entscheiden und verpassten somit den Aufstieg in die nächste Runde. Besser ging es Barbara Bitriol in ihrer Gruppe. Gleich im ersten Spiel hieß es „Ost gegen West", wobei es Bitriol mit Clarissa Thöny aus Vorarlberg zu tun bekam.

Barbara verlor zwar ihr erstes Match, bekam auf der Verliererseite jedoch ein Freilos und konnte die nächsten beiden Partien gewinnen. Barbara Bitriol wurde mit Platz 33 der Turniergesamtwertung „Beste Dame" vor den beiden Wienerinnen Christina Drexel und Yvonne Reith sowie den Vorarlberger Pool-Zwillingen Clarissa und Bettina Thöny. Bester Burgenländer wurde Daniel Gollnhuber mit einem hervorragenden 9. Platz.

Barbara Bitriol: „Ich freue mich, dass ich, trotz meines schlechten Starts gegen Clarissa, Platz 33 erringen konnte. Für die Finalrunde, am darauf folgenden Tag, fehlte mir letztendlich ein weiterer Sieg."

Alfred Bitriol: „Clarissa hat mir hoch und heilig zugesagt, gemeinsam mit ihrer Schwester, beim nächsten 'Pannonia Open' im September dabei zu sein. Ich nehme sie diesmal beim Wort! - In allen Bundesländern bereits Grand Prix gespielt zu haben finde ich cool. Meine zwölfte 'Grand Prix'-Teilnahme hol ich mir im März in Kärnten."