Am 29. Jänner 2022 zog es Pegasus-Familie Bitriol erneut nach Oberösterreich. Diesmal stand jedoch keine ÖM auf dem Programm, sondern der ÖPBV Jugendsichtungstag. BBSV/SP-Präsident und Pegasus-Obmann Alfred Bitriol und Barbara Bitriol reisten mit ihren Kindern Ralph, Erik und Jörg an.
Das Trainerteam bestand aus ÖPBV Jugendverantwortlichen Jakob Grasser, Jugendinstruktor Daniel Resch sowie BSPA Trainer Gerald Gollnhuber. Unterstützt wurde das Trio von Mädchen-Weltmeisterin Lena Primus. Die Sichtung fand in den tollen Clubräumlichkeiten des PBC Neonus Wels statt. In drei Gruppen aufgeteilt wurden die 8-16jährigen Nachswuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler sowohl im billardspezifischen als auch im allgemeinsportlichen Bereich. Am Ende des spannenden Billardsporttages durften sich alle Beteiligten über Urkunden freuen.
Aus einem schriftlichen Feedback, welches ein paar Tage nach dem Sichtungstag folgte, ging hervor, dass Ralph, Erik und Jörg etwa am gleichen billardspezifischen Stand sind, vor allem im allgemeinsportlichen und sozial kompetenten Bereich überzeugen konnten. Jetzt gilt es, Defizite im Detail mit Stunden am Billardtisch zu kompensieren. Jörg wurde, nicht zuletzt auch aufgrund seines Alters und der Tatsache, dass er in einem Fußballverein stets am körperlichen Fitnesstraining ist, für vier Schnuppertage zum Nationalkader während der Osterferien eingeladen. Herzliche Gratulation hierzu seitens BBSV/SP.
Alfred Bitriol: "Es war wieder schön, 'Hausherr' Pfisti, Jakob und das ganzen Team zu sehen und ein wenig mit ihnen zu plaudern. Nicht nur unsere Buben waren letztendes von dem Training begeistert, auch unsere Julia, die total lieb von den anderen aufgenommen wurde."
|