Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Vorarlbergerin siegt im Burgenland
Vorarlbergerin siegt im Burgenland PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 06. Februar 2009 Geschrieben von: David Kneisz

Clarissa ThönyDas erste Freitagsturnier im Februar fand am 6. des Monats statt und wurde als Einzel-Bewerb in der Disziplin 8er-Ball gespielt. Obmann Alfred Bitriol, der an diesem Tag seinen 39. Geburtstag feierte, durfte sich bei diesem Turnier, erstmals über eine Gastspielerin aus Vorarlberg freuen. Clarissa Thöny kam gemeinsam mit dem niederösterreichischen Topspieler Michael Stark angereist.

Gespielt wurde in drei Gruppen, zu je fünf Spieler, auf jeweils vier gewonnene Games. In die Finalrunde spielten sich schließlich Florian Grohmann und Franz Kovacs von der "alten Garde", die "jungen Wilden" Philipp Csenar und Martin Hirmann, sowie unsere Gäste Michael Stark und Clarissa Thöny.

Thöny verlor in der Gruppenphase lediglich gegen Thomas Brauchl, allerdings mit 1:4. In den Finalspielen "vernichtete" Michael Stark unseren Oldie Franz Kovacs mit 4:0. Clarissa Thöny deklassierte unseren Dauer-Trainierer Martin Hirmann ebenfalls mit einem deutlichen 4:0. Florian Grohmann konnte als einziger Burgenländer ins 3er-Finale, mit einem knappen Sieg gegen Philipp Csenar, aufsteigen.

Die Partie Florian Grohmann gegen Clarsissa Thöny endete, nach einem spannenden Duell mit 4:3 für Grohmann. In der zweiten 3er-Finalpartie kam es zum Duell zwischen Michaels Stark und Florian Grohmann. Das Duell endete, trotz starker Gegenwehr von Grohmann, mit 2:4 aus dessen Sicht. Das letzte Spiel des Tages fand zwischen Michaels Stark und seiner neuen Freundin Clarissa Thöny statt. Nach einem 4:2-Sieg über Stark war Thöny verdienter Turniersieger.

Geburtstagskind Alfred Bitriol: "Heute haben wir mit Clarissa Thöny, eine Vorarlbergerin nicht nur als 'Beste Dame' sondern auch als Turniersiegerin! Das ist bei einem burgenländischen Turnier natürlich originell!"

Clarissa Thöny (aus dem Vorarlbergerischen übersetzt): "Es hat mir sehr gut bei euch im Burgenland gefallen! Wenn nicht die lange Zugfahrt wäre, würde ich jeden Freitag eure Turniere mitspielen!"