Du bist hier:

Startseite » Aktuelles » Pegasus » Schrauf verpasst ersten Freitagsturniersieg
Schrauf verpasst ersten Freitagsturniersieg PDF Drucken E-Mail
Pegasus
Freitag, den 17. März 2023 Geschrieben von: Alfred Bitriol

Benjamin Schrauf (links) musste sich im Finale Luan Berisha (rechts) geschlagen geben.

Turnierleiter Benjamin Schrauf hat am Freitag, dem 17.03.2023, besser bekannt als "St. Patrick´s Day", seinen ersten Turniersieg nur um ein Game verpasst. Am Plan stand die Disziplin 8er Ball auf fünf Gewinnspiele. Dieses Turnier war nicht Teil der erfolgreichen „Masters“ Turnierserie. Es wurde als "St. Patrick´s Day Pool-Turnier" ausgeschrieben und ist Teil einer Event-Turnier-Serie, wo als Nächstes das "Oster-Pool-Turnier" - ein Doppel-Bewerb - ansteht. Immerhin sechs Spieler fanden sich an diesem Abend ein. In Baden fand parallel der Startschuss einer neuen Turnierserie statt, einige Stammspieler fehlten aus diesem Grund.

Die Teilnehmer aufgelistet (Round Robin-System)

  • Benjamin Schrauf
  • Peter Thüringer
  • Luan Berisha
  • Patrick Ferschin
  • Marcus Seiser
  • Daniel Weghofer

Benjamin Schrauf und Luan Berisha gewannen jeweils ihre ersten vier Spiele. Im entscheidenden Match zwischen diesen beiden startete Berisha stark. Schrauf konterte folgend. Das Match ging ins "hill-hill" mit dem besseren Ende für Berisha, da Schrauf ein schwerer Stellungsfehler unterlief.

Benjamin Schrauf: "Schade, ich war noch nie so knapp dran. Es haben mir wohl nur wenige Zentimeter gefehlt. Wenn der Spielball nicht hinter der 8 landet, habe ich freie Sicht auf die letzte volle Kugel und gewinne dieses Match wohl"

Patrick Ferschin: "Ein Hoch auf diesen fantastischen Tag zu Ehren nur von mir. Natürlich auch zu Ehren der anderen Patricks auf diesem Planeten. [lacht]"

Alfred Bitriol: "Alles Gute zum Namenstag, Patrick Butora und Patrick Ferschin! ... Ja, den Sieg hat Schraufe kläglichst verspielt! Aber eine blöd gespielte Kugel reicht oft schon. ..."