Österreich-Ungarisches Freundschaftsturnier |
Pegasus |
Donnerstag, den 01. Dezember 2022 |
Viele neue Gesichter sah man beim Österreich-Ungarischen Freundschaftsturnier - einem neuen Spielformat des BSV Pegasus Eisenstadt. Benjamin Schrauf, Turnierorganisator der Turnierserie im BDSZ Burgenland, sowie Luan Berisha, Stammspieler bei Freitagsturnieren, organisierten am Donnerstag, dem 1.12.2022, ein Event der Sonderklasse. Das Experiment, Spieler in Gruppen nach Spielklassen einzuteilen, zeigte Erfolg. Somit gab es an diesem Donnerstag 2 Turniersieger (weil auch 2 Turniere) bei beachtlichen 14 Teilnehmern. Die Disziplin 9er Ball stand auf dem Programm. Anbei die Einteilung der Gruppen, wobei in Spielklasse "A" mit 6 Teilnehmer eine Round Robin-Runde auf 4 Gewinnspiele mit anschließendem Finale der besten 2 gespielt wurde. In Spielklasse "B" wurden 2 Gruppen zu je 4 Spielern gebildet. Danach kam es zur klassischen K.O.-Phase. Gruppe „Spielklasse A“ (auf 4 Gewinnspiele)
Berisha zeigte sich mit seinem Zweiten Platz nicht zufrieden und forderte Ederl Jun. zu einem eigenen Duell um den Ersten Platz heraus. Ederl Jun. ließ sich davon nicht beirren, stimmte dem zu und gewann klar mit 4:1 und somit auch das gesamte Preisgeld. Gruppe „Spielklasse B 1“ (auf 3 Gewinnspiele)
Gruppe „Spielklasse B 2“ (auf 3 Gewinnspiele)
Das Halbfinale erreichten Bögi und Bitriol aus Gruppe A sowie Cserpes und Radiacnin aus Gruppe B. Im Finale (auf 4 Gewinnspiele) setzte sich Bögi knapp mit 4:3 gegen Radicanin durch. Luan Berisha: "Es freut mich, dass so viele meiner ungarischen Freunde den Weg nach Eisenstadt gefunden haben. Der Club soll leben. Es ist wichtig, dass die Leute Billard spielen!" Oliver Olah: "Ich hoffe, es kommt bald zu einem freundschaftlichen Länderkampf in Teams-Stärke!"
|